15.01.2022: Pfleger-Exodus: Wie die Impfpflicht eine Branche zerstört und die „Pandemie-Helden“ demütigt


Tausende Pfleger verlieren durch die Impfpflicht für medizinische Berufe ihren Job.
Die Politik hat sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel

„Krankenpfleger, ungeimpft mit langjähriger Intensiverfahrung sucht neuen Wirkungskreis“. „Krankenschwester, ungeimpft, sucht ab 15.03.2022 eine neue Arbeitsstelle“. „Krankenschwester, handwerklich begabt, vielseitig interessiert, sucht ab Mitte März neuen Wirkungskreis“. „Fachkrankenschwester, Intensiv/Anästesie/Palliativ sowie Heilpraktikerin, ungeimpft, sucht ab 15.3. neue Wirkungsstädte“. „Ex. Kinderkrankenschwester und Rettungssanitäterin ungeimpft sucht eine neue Arbeitsstelle“.

Solche Sätze liest man dieser Tage erschreckend oft auf den Kleinanzeigen-Seiten in Regionalzeitungen. In Oberbayern füllen Anzeigen von arbeitssuchenden Pflegern ganze Seiten. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Alle suchen ab 15. März 2022 einen neuen Job. Ab dann soll die Pfleger-Impfpflicht gelten. Eigentlich war das alles mal undenkbar – denn wenn ein Beruf in Deutschland händeringend gesucht wird, dann wohl qualifizierte Pflegekräfte. Wie viele Pfleger in Deutschland durch die Impfpflicht ihren Job verlieren werden, ist kaum zu beziffern – aber es sind Tausende.

Die Ursprungsbegründung der Corona-Maßnahmen war mal der Schutz der Krankenhäuser, der Schutz vor der Triage und vor allem: die Solidarität mit den „Helden“ in der Pflege. Jetzt kommt die Impfpflicht für sie zuerst. Zusammengefasst sieht der aktuelle Stand der Corona-Politik also so aus: Pfleger sollen ihren Job verlieren, damit die Pflege nicht so belastet wird.

Die fatalen Auswirkungen zeigen sich im Ausland: sowohl in den USA als auch in Frankreich und Italien musste die Pfleger-Impfpflicht in Teilen bereits wieder zurückgenommen werden (TE berichtete). Auch in vielen Orten in Deutschland demonstrieren Pfleger um ihre Existenz. Doch sie finden kaum Gehör: Außer auf TE wird über eine Demonstration Hunderter Pfleger in Rosenheim gegen die Impfpflicht nicht berichtet; Pfleger in Chemnitz werden von der Polizei wie Kriminelle behandelt, von der Krankenhausleitung bedroht und von den Regionalmedien als Rechtsextreme verunglimpft.

15.01.2022: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/pfleger-erzaehlen-1-impfpflicht-pandemie-helden/

Abgesehen von Meldungen über den unerwarteten Tod von Geimpften erreichen uns täglich neue Mitteilungen über Impfnebenwirkungen, z. B. Rezidive von bisher stillen chronischen Infektionen wie Herpes zoster (Gürtelrose) und Borreliose. Bitte melden Sie jede Impfnebenwirkung! Würden alle Nebenwirkungen gemeldet, wäre die Impfkampagne schon längst eingestellt! hier klicken

Keine Angst vor Corona! An jedem einzelnen Tag Ihres bisherigen Lebens war die Gefahr, infolge einer anderen Atemwegserkrankung zu sterben, höher, als die heutige Gefahr, an Covid-19 zu sterben hier klicken

Ohne Impfkampagne wäre die "Pandemie" längst beendet. Heute 3,1-mal mehr aktive Corona-Fälle und 3,2-mal höhere 7-Tage-Inzidenz als vor der Impfkampagne hier klicken

Die herbeigetestete Pandemie - weitere CORONA NEWS hier klicken