In Deutschland geht die Ära Merkel zu Ende. Doch an den Machtverhältnissen ändert sich nichts

27.09.2021: Jetzt ist alles vorbei. Dass Merkel und Spahn weg sind, fühlt sich gut an. Aber wie war das noch mal mit der Pest und der Cholera?
Unsere zukünftige Bundesregierung wird GRÜN-dominiert, also sozial-ökonomisch-ökologisch ausgerichtet sein - obwohl über 85 % der WählerInnen diese Partei nicht gewählt haben!
Demokratie ist eine Tyrannei der Mehrheit gegenüber der Minderheit - aber Tyrannei einer so kleinen Mehrheit?
Unterstützt von den meinungsbildenden Medien fordern DIE GRÜNEN uns auf: „Kämpfe mit uns für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält. Für leckeres Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei müssen wir endlich raus aus der Massentierhaltung. Wir wollen vollständig auf saubere Energien umsteigen, die grüne Verkehrswende konsequent anpacken und Deutschland wieder zum Vorreiter beim Klimaschutz machen.“
Gegen nachhaltige Landwirtschaft, Artenvielfalt und leckeres Essen ist nichts einzuwenden. Aber:

Die proklamierte Klima- und Verkehrswende in Deutschland wird zu keinem messbaren Klimawandel führen!
Denn Deutschlands Anteil am globalen CO2-Ausstoß beträgt nur 2 %. Der Klimawandel ist jedoch ein weltweites Problem. Und solange Brasilien nach Jahrzehnten der Rodung von Regenwald nicht wieder aufforstet, China in den nächsten zehn Jahren zweihundert neue Flughäfen baut und Chinas Stromproduzenten weiterhin primär auf Kohle setzen, wird sich nichts "wandeln" - auch wenn Deutschland statt von Menschen von Fliegen-fressenden und Fahrrad-fahrenden Fröschen bewohnt wäre.

Zwar ist noch unklar, ob rot-schwarz, schwarz-grün-gelb oder (am wahrscheinlichsten) rot-grün-gelb die Republik regieren wird. Fest steht aber schon jetzt: Die gestrigen Wahlen sind nichts weiter als ein Armutszeugnis. Abgesehen von der CDU, die rund 8 % Stimmen verlor und hinter der SPD lediglich zweitstärkste Partei ist, zählen die etablierten Parteien SPD, GRÜNE und FDP zu den Gewinnern.

Diejenigen Kräfte, welche seit rund eineinhalb Jahren die Grundrechte weitgehend außer Kraft gesetzt haben und bis in die Körpersäfte hineinregierten, genießen scheinbar noch immer das Vertrauen der Wähler.
dieBasis, neben der AfD praktisch die einzige Partei, welche die Corona-Maßnahmen sofort beenden möchte, kommt gerade einmal auf 1,35 % Stimmenanteil.

Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut getan: dieBasis zu wählen war eine denkbar dumme Entscheidung.
Denn es war von vornherein klar, dass sie keine Chance hat, in den Bundestag einzuziehen. Die Stimmen sind leider nicht nur verloren, vielmehr verschob sich dadurch das Wahlergebnis zu Ungunsten der AfD, dem einzigen Gegenpol zu den etablierten Parteien in Bezug auf die Beibehaltung des Heilpraktikerberufs, die Masken-, Test- und Impfpflicht. Ich möchte betonen: Es geht nicht ums Mitregieren der AfD; ihre rechtsextremen und rassischtischen Anteile sind mir zuwider.

Die AfD war bisher als drittstärkste Partei im Bund u. a. prominent im Gesundheitsausschuss des Bundetags vertreten.
Durch die hauptsächlich an dieBasis, aber auch an andere Splitterparteien (Freie Wähler und LKR) verlorenen Stimmen, ist sie nur noch fünftstärkste Partei und verliert dadurch deutlich an Macht und Einfluss.

Auch wenn es vielen nicht bewusst war: Die AfD war der einzige Garant für Heilpraktiker, dass das HP-Berufsverbot nicht durchgesetzt werden konnte, und für Corona-Skeptiker, dass die Impfpflicht und G2 nicht durchgesetzt werden konnten.
Freut euch also auf ein Heilpraktiker-Berufsverbot, auf eine bundesweite G2-Regel und auf die Impfpflicht! Das alles steht schon längst auf der Agenda der etablierten Parteien.

25.09.2021: Kein schöner Land in dieser Zeit ...
Denke daran: Nicht-Wählen legitimiert die aktuelle Corona-Politik genauso wie die Wahl kleiner Splitterparteien (dieBasis, LKR, Freie Wähler), die die 5 % nicht schaffen. Geht bitte wählen: „Jede Stimme für die AfD ist die lauteste Ohrfeige, die ihr einer selbstbezogenen und realitätsignoranten politischen Kaste verpassen könnt. Es geht nicht ums Mitregieren, es geht darum, die Nicht-zu-allem-ja-sager und Selbstdenker im parlamentarischen Betrieb sichtbar zu machen und den Politikbetrieb jeden Tag daran zu erinnern, dass es uns - trotz aller Propaganda - gibt und wir stetig mehr werden.“.
Lt. Wahlprogramm und neuesten Verlautbarungen sind CDU, SPD, Grüne und Linke absolut für die Impfpflicht und für G2. Die FDP ist für G3. Nur die AfD – der einzige Gegenpol zu den etablierten Parteien – ist gegen Masken-, Test- und Impfpflicht. Leider wird die AfD jedoch weniger Stimmen bekommen, weil einige Wähler zur Partei dieBasis abgewandert sind. Dieser werden jedoch keine Chancen eingeräumt, die 5 %-Hürde zu überspringen. Die Stimmen sind leider verloren.
Unbedingt vor dem Wahlgang anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=EPwsgL_4YPE