19.12.2021: Maß und Mitte verloren


+++ Im vereinigten Mainstream aus Politik und Medien herrscht zurzeit die nackte Panik +++ Die Bewegung für Grundrechte, das Ende der Corona-Zwangsmaßnahmen und gegen eine Impfpflicht hat sich in kürzester Zeit zu einer dezentralen Massenbewegung entwickelt +++ Das Corona-Regime hat jegliches Maß und Mitte verloren und scheint sich nicht mehr an das Grundgesetz gebunden zu fühlen +++ Vielmehr kopiert es die Polizeistrategie von totalitären Staaten wie Belarus und der kommunistischen Diktatur China +++ Dies ist die Meinung und Einschätzung des Autors Stefan Schubert, wenn dies im »besten Deutschland aller Zeiten« noch gestattet ist +++ Allein in München versammelten sich trotz kaltem Dezemberwetter mehr als 10.000 Menschen zum friedlichen Protest, obwohl die Polizei hektisch versuchte, den Veranstaltungsort abzusperren, und Zugangswege blockierte +++

Deutschland am Scheideweg

Am 30.07.2020 erschien der Bestseller Vorsicht Diktatur von Stefan Schubert (https://www.amazon.de/Vorsicht-Diktatur-Corona-Krise-Klimahysterie-totalit%C3%A4rer-ebook/dp/B08F3Z8T58 und https://www.buecher.de/shop/populaere-darstellungen/vorsicht-diktatur/schubert-stefan/products_products/detail/prod_id/59869003/), der von den Mainstream-Medien entweder totgeschwiegen oder angefeindet wurde.

Nun, Mitte Dezember 2021, haben sich die Warnungen und Prognosen des Buches in geradezu apokalyptischer Weise bestätigt.
Ein kurzer Blick zurück verdeutlicht nicht nur die Radikalisierung der Politik, sondern auch, wie Deutschland systematisch in eine Corona-Diktatur umgebaut wurde.

Der 18.11.2020 stellt einen Wendepunkt in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland dar. Während im Reichstag die Altparteien ein Corona-Notstandsgesetz im Schnelldurchgang durchpeitschten, wies die politische Elite die Polizei an, Pfefferspray, Wasserwerfer, Polizeihunde und Schlagstöcke gegen mehrheitlich friedliche Demonstranten einzusetzen. Der überharte Polizeieinsatz an historischem Ort kam nicht unerwartet. Linke Medien haben diese Gewalteskalation der Polizei gezielt herbeigeschrieben – und dies, obwohl selbst höchstplatzierte Juristen des Landes der Politik der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis ausgestellt hatten. So hatte der Präsident des Verfassungsgerichtshofs Rheinland-Pfalz, Lars Brocker, vor einem »Corona-Sonderrechtsregime« gewarnt.

Nach dem Wasserwerfereinsatz gegen friedliche Demonstranten im Regierungsviertel und den massiven Grundrechtseinschränkungen, zu denen auch das Verbot von Demonstrationen gehört, geht der autoritäre Staat zum nächsten Schritt über. Er jagt Regierungskritikern und der Oppositionspartei den Inlandsgeheimdienst auf den Hals und verweist Andersdenkende und sogenannte Querdenker in die Ecke von Gewalt und Terror. Dieses Vorgehen entspricht dem Handeln autoritärer Staaten.

Der Versuch, Bürgerproteste in die Nähe des Terrorismus zu rücken, ist perfide und kann als die letzte Bemühung des Staates gesehen werden, jegliche Kritik an seiner Regierungspraxis zu unterbinden

Zudem droht nicht nur eine allgemeine Impfpflicht, sondern auch weitere massive Grundrechtseinschränkungen. Der wirtschaftliche Niedergang der Republik wird sich auch durch eine erneute Maskenpflicht in vielen Innenstädten und den 2G-Zwang im Einzelhandel rasant beschleunigen. Die Parallelen zu vergangenen Zeiten sind so offensichtlich wie erschreckend zugleich. Der Untergang der Weimarer Republik fußte auf der Abkehr breiter Bevölkerungsgruppen vom Staat, einer starken Polarisierung und Radikalisierung der Bevölkerung sowie Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen auf den Straßen. Ein entscheidendes Merkmal von damals betraf Deutschland bisher nur am Rande: die nackte Armut. Für Millionen Bürger, unzählige Branchen und Wirtschaftszweige wird 2022 ein Jahr des Kampfes sein – der Kampf gegen die Willkür des Corona-Regimes und gleichzeitig der Kampf um das nackte finanzielle Überleben. Und dabei haben die grünen Ideologen noch nicht einmal mit ihrer großen Transformation begonnen.

Tausende nehmen an Coronademos teil

Tausende Menschen haben am Samstag in Deutschland gegen Coronamaßnahmen und Impfungen protestiert. Die größte Demonstration gab es in Hamburg, dort gingen rund 11.500 Menschen unter dem Motto »Das Maß ist voll – Hände weg von unseren Kindern« auf die Straße, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Weitere Proteste gab es unter anderem auch in Berli, Freiburg, Dresden und Karlsruhe.

Stand 19.12.2021
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tausende-nehmen-an-coronademos-teil-a-e6f8cc90-b2c7-4941-99c5-8e1d44f679f3

Wenn Linke für Pharmakonzerne auf die Straße gehen

Zumindest eine Transformation ist in diesem Land bereits abgeschlossen: Die des nach eigenem Verständnis wachen („woken“), marktwirtschaftskritischen und freigeistigen selbstgerechten Linksmilieus zu kriecherischen, staatshörigen und vom pharmaindustriellen Komplex restlos eingesackten Konformisten. Wer noch vor zwei Jahren Wetten darauf abgeschlossen hätte, dass Antifa-Sympathisanten, Gegner des Neoliberalismus und rotgrünaffine Gesinnungsbrahmanen in allerkürzester Zeit zu protofaschistischen Mitläufern und Hurra-Patrioten von Lockdowns und Zwangsimpfung mutieren werden, der hätte sich auf der sicheren Siegerseite gewähnt. …

Stand 18.12.2021
Quelle: https://ansage.org/wenn-linke-fuer-pharmakonzerne-auf-die-strasse-gehen/

SPD lässt sich von Pfizer und Arzneimittel-Importeuren sponsern. Medien verschweigen den Skandal

Als mir Leser die Nachricht schickten, dachte ich wie so oft in diesen Zeiten an einen schlechten Scherz. Und wie leider ebenso oft entpuppte es sich als Realität: Die SPD, die den Kanzler stellt und die größte Regierungspartei ist, ließe sich von dem Pharma-Riesen Pfizer den Parteitag sponsern ... Ausgerechnet von dem Konzern, der gerade mit der Corona-Impfung das Geschäft seines Lebens macht. Und dessen Impfstoff einer von denen sein soll, die nach den Plänen der SPD verpflichtend und mit direktem oder indirektem Zwang jedermann in Deutschland in die Blutbahn verspritzt werden soll. Das hat mehr als das, was man in Süddeutschland ein „Geschmäckle“ nennt.

Es ist ein handfester Skandal

... der die Schlagzeilen beherrschen müsste in einer funktionierenden Demokratie und Medienlandschaft. Stattdessen: Schweigen in den meisten großen Medien. Hätte es noch eines Belegs bedurft für die Verschmelzung von Politik und Medien und die weitreichende Gleichtaktung des Journalismus – hier ist er. Stellen Sie sich für einen Moment vor, etwas Ähnliches wäre zu Zeiten von Helmut Kohl ruchbar gewesen – der Aufschrei in den Medien hätte alles übertönt. ...

Stand 18.12.2021
Quelle: https://reitschuster.de/post/spd-laesst-sich-von-pfizer-und-arzneimittel-importeuren-sponsern/