03.01.2022: RKI-Daten: Geimpfte und Geboosterte haben 8-fach höheres Omikron-Infektionsrisiko als Ungeimpfte


Die letzten Daten des RKI bestätigen, was Moderna schon vor einer Woche gemeldet hat:
Zweifach Geimpfte sind schlechter geschützt gegen Omikron als Ungeimpfte

Laut den Daten des RKI ist die Wahrscheinlichkeit, „Omikron-positiv” zu werden, für Geimpfte mindestens sechsmal höher als für Ungeimpfte. …

Allerdings ist zunächst festzustellen, dass der Rummel um Omikron übertrieben ist. Es mag zwar ansteckender sein; aber aus aller Welt wird gemeldet, dass „Omikron-Verläufe” eher mild sind und zu 80 % weniger Hospitalisierungen führen. Der zu beobachtende Alarmismus ist daher nicht angebracht. Die neuen Zahlen des RKI sollten hingegen alle Alarmglocken schrillen lassen. Zum Wochenbericht vom 30.12.2021 teilt das RKI mit: „Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikron-Fällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. (…) 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert. (…) 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.” …

Wieder einmal inkohärente Zahlen

… Weniger als 5 % der Omikron-Fälle sind ungeimpft. Wäre das Risiko, sich Omikron einzufangen, gleich verteilt zwischen Geimpften und Ungeimpften, so müssten rund 1.200 Fälle auf Ungeimpfte entfallen. Es sind aber weniger als 200, und so zeigt eine erste Überschlagsrechnung, dass das Risiko für Geimpfte und Geboosterte sechsfach höher ist, „Omikron-positiv“ zu werden. Geht man in dieser Rechnung noch tiefer, liegt dieser Faktor sogar näher am Achtfachen. Richtig gelesen, sagt der RKI-Bericht also dies: Als Geimpfter und Geboosterter hat man ein 8-fach höheres Risiko, „Omikron-positiv“ zu werden. Wer meinen Artikel vom 20.12.2021 zum Thema gelesen hat, den wird dies nicht verwundern.

Dennoch überrascht es, wie krass sich die „Impfung” auf das Immunverhalten auswirkt. War bei der darin aufgegriffenen Meldung von Moderna nur die Rede davon gewesen, Omikron könnte „für Geimpfte zu einem erhöhten Risiko einer Covid-Erkrankung führen”, so zeigen die Zahlen des RKI nun sogar ein erschreckend hohes Risiko – ja nicht einmal mehr nur das Risiko, sondern bereits das eingetretene Faktum, dass sich die Geimpften achtmal häufiger als die Ungeimpften Omikron eingefangen haben.

Doch das ist nicht alles: Die RKI-Zahlen widerlegen auch die nicht nur von Moderna aufgestellte Behauptung, eine Auffrischungsimpfung würde das Omikron-Risiko deutlich reduzieren, denn immerhin werden von den 4.020 geimpften Omikron-Fällen 1.137 mit Auffrischungsspritze angegeben. Nachdem behauptet wird, etwa 30 % wären geboostert (also ungefähr so viele wie derzeit ungespritzt sind), ist das Risiko, „Omikron-positiv“ zu werden, für Geboosterte exakt 6-mal höher als für Ungeimpfte (1.137 geteilt durch 186).

Corona-Spritzen schaden mehr als sie nützen

… Diese Zahlen kommen nicht von irgendwoher; es sind die offiziellen Angaben des RKI. Diese müsste auch Karl Lauterbach kennen und alle, die mit dem Thema regierungsamtlich befasst sind.

Wie kann man auf dieser Datengrundlage überhaupt noch über eine Impfpflicht diskutieren und weiterhin Menschen zur „Auffrischungsimpfung” nötigen?

Mit diesen Zahlen steht unwiderlegbar fest, dass die Corona-Spritzen mehr schaden als nützen – und da muss man nicht einmal über Impfschäden oder gar Tote reden. Weiterhin bestätigt sich, was die unabhängigen Fachleute von Anfang an gesagt haben. Die Corona-Spritzen beschädigen das natürliche Immunsystem. Wie sonst könnte man die RKI-Zahlen interpretieren? …

03.01.2022: https://ansage.org/rki-daten-geimpfte-und-geboosterte-haben-8-fach-hoeheres-omikron-infektionsrisiko-als-ungeimpfte/

Mehrheit der Bevölkerung hat Vertrauen in offizielle Corona-Zahlen verloren

Die Corona-Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind unzulänglich – und dennoch Grundlage für die übergriffigsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik. …

Nicht einmal die Impfquote kennt man genau. In die Statistik der Corona-Toten fließen weiterhin auch Personen ein, die nicht an, sondern mit Corona starben – bis heute ist die Grenze dabei nicht klar definiert. Bei der Impfung werden die „Impfdurchbrüche“ auf einmal auf jene Corona-Toten gerechnet, die auch tatsächlich corona-typische Symptome hatten. Die Zahl wäre ja sehr interessant – wird vom RKI aber nicht weiter aufgeschlüsselt oder erläutert.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Pandemie: Im Prinzip wissen wir gar nichts – dank RKI & Co. Diese Erkenntnis setzt sich nun offenbar in der Bevölkerung durch. Bei einer neuen INSA-Umfrage … gaben 57 % der Befragten an, den offiziellen Infektionszahlen nicht mehr zu vertrauen – lediglich 32 % vertrauen der Statistik des RKI noch. Damit hat die zentrale Richtgröße der Pandemie-Politik ihren Rückhalt in der Bevölkerung verloren. …

03.01.2022: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/vertrauen-verloren-corona-zahlen-umfrage/

Omikron: Negativer Impfschutz für zweifach Geimpfte? Erste Zahlen deuten erstaunliche Tendenz an

Zahlen aus Dänemark legen nahe, dass Geimpfte im Hinblick auf eine Infektion mit Omikron schlechter geschützt sind als Ungeimpfte.

Nun hat der „subjektive Student“ in einem neuen Video auf Youtube die Zahlen aus Deutschland unter die Lupe genommen, über die ich hier auch schon geschrieben habe. 95 % Omikron-Fälle mit bekanntem Impfstatus betrafen Menschen mit vollständiger Impfung. Besonders pikant: Omikron zeichnet sich durch eine enorme Zahl von Veränderungen am Spike-Protein aus – und genau am Spike-Protein setzen die Impfungen an. …

02.01.2022: https://reitschuster.de/post/omikron-negativer-impfschutz-fuer-zweifach-geimpfte/

Hetze gegen Nicht-Geimpfte: Konkrete Vernichtungsphantasien – Programmbeschwerde gegen ZDF wegen Blinddarm-Vergleich

Der ehemalige Hörfunkrat, Bürgerrechtler und CDU-Politiker Arnold Vaatz hat Programmbeschwerde gegen das ZDF erhoben. In einem Beitrag über Ungeimpfte sieht er eine "Argumentationskette der Nazis" - und fordert daher den Rücktritt der ZDF-Führungsspitze.

Anfang Dezember sorgte die Satirikerin Sarah Bosetti für Entrüstung. In Ihrer Sendung „Bosetti will Reden“ verglich sie Ungeimpfte mit einem Blinddarm (TE berichtete). Sie sagte damals: „Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“ Zahlreiche Kritiker aus allen politischen Lagern empfanden diesen Vergleich mehr als überzogen, viele fühlten sich bei der Wortwahl an NS-Vokabular erinnert.

Gegen diese Äußerung erhebt der Politiker und ehemalige DDR-Bürgerrechtler Arnold Vaatz jetzt förmlich Programmbeschwerde. … Er sieht in den Äußerungen Bosettis „konkrete Vernichtungsfantasien“ gegen Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung. Die Äußerung stellt für ihn einen „besonders eklatanten“ Verstoß gegen den ZDF-Staatsvertrag dar – dort heißt es in § 5, Abs. 2, das ZDF habe in „seinen Angeboten die Würde des Menschen zu achten und zu schützen“ und solle dazu beitragen „die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken“. …

02.01.2022: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zdf-programmbeschwerde-umgeimpfte-blinddarm/

zurück zur Startseite