Der große Bluff!


Seit Wochen behaupten das RKI und die Bundesregierung, dass die Ungeimpften die Intensivstationen füllen.

Das ist eine große Lüge und Betrug an der Bevölkerung!

Es wird nämlich statistisch gar nicht erfasst, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind.

Der einzige Grund für diese Falschbehauptungen ist, den Druck auf Ungeimpfte, sich doch endlich impfen zu lassen, weiter zu erhöhen. Der bestellte und bezahlte Impfstoff muss schließlich weg.


Eine Mitteilungspflicht der Kliniken über den Impfstatus der intensivmedizinisch betreuten Patienten ans RKI ist nicht existent!
Auch die Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin DIVI hat keine Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten.

Der DIVI-Präsident Prof. Dr. med. Gernot Marx stellt die Bundesregierung bloß:
An der Eröffnungssitzung des Hauptausschusses des Bundestags am 15.11.2021 stellte Marx, Präsident des DIVI-Intensivregisters, die Bundesregierung bloß, wie der deutsche Journalist Boris Reitschuster aufdeckte. Marx entlarvte die permanente Behauptung der Regierung, die Intensivstationen seien mit Ungeimpften gefüllt, als Lüge. Denn er gibt zu, dass das DIVI darüber keine Daten zur Verfügung hat.
Der Bundestags-Abgeordnete Martin Sichert fragte Prof. Marx, wie viele der 1.662 Patienten, die letzte Woche in die Intensivstationen aufgenommen wurden, geimpft respektive ungeimpft sind. Die Antwort von Marx:
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind.
Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen, mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtigen Informationen erfassen, haben wir aber noch nicht zur Hand. Von daher kann ich die Frage leider nicht beantworten.

Stand 27.11.2021
PDF des Stenografischen Protokolls (siehe Seite 28): https://corona-transition.org/IMG/pdf/protokoll-data.pdf