Forschung

Die neuesten Publikationen und interessante Links

Dies ist eine Informationsseite für meine ganzheitsmedizinisch arbeitenden Heilpraktikerkolleginnen und -kollegen. Sie enthält auch kritische Artikel zu Themen, die in der Medizin kontrovers diskutiert werden: Die Wahrheit über Vitamin D3, Speichelhormondiagnostik und so genannte bioidentische Hormone... über die Glutenphobie... über den Unsinn einer Schilddrüsenhormon-Substitution bei Hypothyreose und Hashimoto... ADHS ist keine Krankheit... Kryptopyrrolurie ist ein von der orthomolekularen Medizin erfundenes Syndrom... und andere lesenswerte Artikel...

Bluthochdruck, Herzrasen und Rhythmusstörungen haben nichts mit dem Herzen zu tun

Sehr häufig verursacht eine enterale Histaminose (Histaminintoleranz) diese Symptome. Insbesondere bei älteren Menschen (60+) sind ein beschleunigter und unregelmäßiger Herzschlag bis hin zum Vorhofflimmern fast immer Folge einer enteralen Histaminose.

Omega-3 oder Omega-6-Fettsäuren?

Der gesamte Kontext zur Messung der Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren im Serum basiert lediglich auf Assoziationsstudien, die wenig Aussagen zu real existierenden Krankheiten erlauben und viele Fragen unbeantwortet lassen. Im Blut gemessene Vitalstoffe teilen nicht mit, wie der momentane individuelle (u. U. krankheitsbedingte) Bedarf tatsächlich ist. Die Werte spiegeln nicht die Versorgung des Organismus wider. Die Blutspiegel erfassen nur die tagesaktuelle Zufuhr, nicht aber die Gewebesituation. Grundsätzlich sollte den Menschen empfohlen werden, keine Substitutionstherapien durchzuführen, aber Fette zu meiden, die gesättigte Fettsäuren enthalten, sowie weniger Sonnenblumenöl, Distelöl und Maiskeimöl und mehr Olivenöl, Leinöl und Walnussöl zu verwenden.

Umstimmungstherapien: Injektionen mit Bakterien- und Pilzpräparaten nach Enderlein

Eigenblutinjektionen – Spritzenset nach Tuppek: Injektionen mit Bakterien- und Pilzpräparaten nach Enderlein in aufsteigender Dosierung

Rückblick: Covid-19-Infos 2021

Insbesondere Impf-Werbesendungen mit ihren dummdreisten Top-Verkäufern wie extra 3 mit Christian Ehring oder die heute-show mit Oliver Welke oder die nach ihm benannte und von ihm moderierte Coronamaßnahmen-Werbesendung Markus Lanz, in der Blinde sich gegenseitig das Sehen erklären, informieren Sie einseitig! Selbst die Witzemacher der Nation, die früher nur lustig waren, ich denke an Satiriker und Komiker wie Dieter Nuhr, Torsten Sträter und Carolin Kebekus, sehen ihren Lebenssinn mittlerweile darin, mit ihren Pamphleten einen Keil in die Gesellschaft zu treiben. Widerlich und peinlich! Aber wahrscheinlich werden sie dafür bezahlt. – Deswegen: Informieren Sie sich hier! Die neuesten Infos: Corona-Update vom 22.12.2021

Nahrungsergänzungsmittel: Ihre Geschichte und ihre Nebenwirkungen

Die orthomolekulare Medizin (syn. Nahrungsergänzungsmittel) gehört keinesfalls zur Naturheilkunde, die den Ursachen einer Krankheit auf den Grund geht. Die orthomolekulare Medizin substituiert bei Mangelzuständen synthetische Vitalstoffe. Diese werden ausschließlich von Chemie-Großkonzernen produziert. Nahrungsergänzungsmittel sind die überflüssigsten, u. U. sogar schädlichsten schulmedizinischen Präparate.

Die Corona-Impfung war eine weltweite Fehlentscheidung. Ohne Impfkampagne wäre die „Pandemie“ längst beendet (aktualisiert am 29.12.2021)

Heute 3,1-mal mehr aktive Corona-Fälle und 3,2-mal höhere 7-Tage-Inzidenz als vor der Impfkampagne

Vitamin D, Vitamin C und Corona: Bei viralen Infektionen ist die Einnahme von synthetischem Vitamin D kontraindiziert

Schmutzige Geschäfte mit der Angst: Einige Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln versprechen Schutz vor dem Coronavirus. Doch eine solche Wirkung kann keines der Präparate nachweisen.

Corona updates 08.03. - 31.12.2020

An meine Heilpraktikerkolleginnen und -kollegen: Wir stehen unter Beobachtung der Medien. Auch wenn Ihre Meinung sich nicht mit der vorherrschenden Meinung deckt, lassen Sie uns alle professionell mit dieser neuen Situation umgehen.

Masernschutzgesetz und Impftiter-Bestimmung

Personen mit medizinischen Kontraindikationen, vor 1970 geborene und Personen, auch kleine Kinder, die die Krankheit bereits durchlitten haben, sind von der Impfpflicht ausgenommen.

Was ist wirklich dran am Vitamin D-Hype? Bedrohlicher Mangel oder nur Marketing-Gag? von Dr. med. Bodo Köhler

Das hat schon im Sozialismus funktioniert: Werden bestimmte Aussagen gebetsmühlenartig immer wiederholt, glaubt sie am Schluss jeder. Wie kann es sein, dass ein hochwirksames Hormon als gesundheitsförderndes und völlig unbedenkliches „Vitamin“ propagiert und auch noch willig konsumiert wird? Nebenwirkungen? Fehlanzeige! Weder in Illustrierten noch in Fachzeitschriften werden die tatsächlich vorhandenen Risiken erwähnt. Die wenigen kritischen Stimmen werden ignoriert. Diese hocheffektive Marketingstrategie könnte von der Mobilfunkindustrie stammen.

Weit verbreitete Irrtümer: Osteoporose und Calcium-Mangel

Verantwortlich: Permanente Übersäuerung (Kaffee, Cola, Stress, kurzkettige Kohlenhydrate, gesättigte und/oder erhitzte Fette usw. „Katabole Stoffwechselentgleisung wegen unzureichender anaboler Aktivität“

Es geht um das leidige Thema Impfen

Es ist überhaupt noch nicht gesichert, ob die Vorteile oder die Nachteile einer Impfung überwiegen. Für den Mainstream und die Leitmedien scheint die Sache jedoch klar, denn sie machen zurzeit massiv Reklame pro Impfen.

Vitamin D3 ist gesundheitsschädlich!

Vitamin D3-Hype: Eine Religion von globalem Ausmaß, eine Pandemie der Neuzeit, eine Seuche wie der Ausbruch der Pest und Verursacher vieler iatrogener Krankheiten. Die Sonne macht ein anderes Vitamin D als die Pharmaindustrie! Eine Vitamin D3-Supplementierung begünstigt Hyperkalzämie, Mineralisierung der Blutgefäßwände und innerer Organe, insbes. Leber, Nieren, Herz und Lungen. U. U. folgen schwere Organschädigungen wie akutes Nierenversagen. Bei älteren Menschen erzeugt synthetisches Vitamin D regelmäßig eine Osteoporose; bei Männern, die an Prostatakarzinom erkrankt sind, wird die Proliferation beschleunigt; Männer, die an Prostatakarzinom erkrankt waren, zeigen eine signifikant höhere Rezidivrate.

Die unterschätzten Gefahren der Elektro Muskelstimulation (EMS)

Entgleisung der Laborwerte nach EMS-Training! Kein Herzinfarkt, aber schlecht für die Nieren!