Mein Buch ist in Arbeit

Arbeitstitel: Ganzheitliche Labordiagnostik und Biologische Ganzheitstherapie - Heilung vs. palliative Linderungstherapie

Es geht in diesem Buch darum, Therapeuten und Patienten die Wirksamkeit der Erfahrungsheilkunde nahe zu bringen, um die Diskrepanz zwischen dem, was die so genannte wissenschaftliche Forschung angeblich festgestellt hat, und persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen. Mit "wissenschaftlicher Forschung" meine ich die pharmazeutische Großindustrie und die Nahrungsergänzungsmittelindustrie und die Werbekampagnen derselben, also die Berichterstattung in den Medien (Print, Internet, TV). Dieses Buch soll helfen, die "Ideologischen Fehlleistungen" aufzudecken.
Ich fühle mich dazu prädestiniert, weil ich seit über 36 Jahren als Heilpraktiker tätig bin und auf über 140.000 Patientenkontakte zurückblicken kann. In fünfzehn Jahren als Leiter der medizinisch wissenschaftlichen Abteilung des BIO-LABORS habe ich mehr als 350.000 Kumulativbefunde aus dem Bereich der klinischen Chemie, Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie begutachtet.

1  Grundsätzliches
1.1  Vorwort
1.2  Der ideologische Unterschied: Biologische Ganzheitstherapie - allopathische Therapie
1.3  Abschaffung der Naturmedizin als Folge der Nachzulassungsverfahren

2  Diagnosen
2.1  Anamnese, körperliche Untersuchung
2.2  Ganzheitliche Labordiagnostik als Voraussetzung für die Biologische Ganzheitstherapie
2.3  Einzelwerte sagen nur die halbe Wahrheit
2.4  Basisuntersuchung
2.4  Parameter bei speziellen Verdachtsdiagnosen

3  Die erfolgreichste Therapie: Artgerechte Nahrung
3.1  Falsche Nahrung: Hauptursache der meisten Krankheiten
3.2  Die Rolle der Nahrungseiweiße für das Krankheitsentstehen
3.3  Zufuhr von tierischem Eiweiß
3.4  Ernährungsrichtlinien

4  Medikamentöse Therapien
4.1  Die Methoden
4.2  Komplexmittelhomöopathie, Phytotherapie
4.3  Eigenblutinjektionen
4.4  Neuraltherapie, Homöosiniatrie

5  Krankheiten und Heilbehandlung
5.1  Herz- und Kreislauf-Erkrankungen, koronare, cerebrale und periphere Durchblutungsstörungen
5.2  Nierenerkrankungen
5.3  Leber-Galle-Erkrankungen
5.4  Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Diabetes mellitus
5.5  Erkrankungen der Haut und des Darmes, Allergien und Pseudoallergien
5.6  Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
5.7  Kopfschmerzen und Migräne
5.8  Krankheiten des Hormonsystems
5.9  Schilddrüsenerkrankungen
5.10  Erkrankungen des Immunsystems: Autoimmunerkrankungen
5.11  Proliferative Prozesse
5.12  Vegetative und sensitive Belastungen, Burnout und AD(H)S, psychische Erkrankungen
5.13  Krankheiten, die es nicht gibt - überflüssige Therapien